POL-NMS: Gettorf / Kreis RD-ECK – Wäschekorb angebrannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Gettorf / Kreis RD-ECK (ots) – 151211-4-pdnms Wäschekorb angebrannt

Gettorf / Kreis RD-ECK. Kinder einer Tagesstätte im Pastorengang wurden heute Vormittag (11.12.15, gegen 11 Uhr) ins Freie geleitet, als es aus der Küche stark qualmte. Als die Feuerwehr eintraf, standen die 52 Kinder neben ihren sechs Erziehern auf dem Sammelplatz – genau so, wie sie es in den Brandschutzübungen gelernt hatten. Klasse! Verletzt wurde niemand. Zwei Erzieher wollten sich dennoch vorsorglich ärztlich behandeln lassen. Festgestellt wurde, dass auf dem Herd kein Essen angebrannt war, sondern ein Wäschekorb. Der Sachschaden ist gering. Dennoch wurden die Kinder zunächst geordnet ins Gemeindehaus gebracht und dort von den Eltern abgeholt. Die Polizei Gettorf ermittelt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Aukrug - Feuer in Einfamilienhaus

Aukrug (ots) – 151213-1 Am 13.12.2015, kurz nach 10.30 Uhr bemerkten Anwohner austretenden Qualm aus dem Dach eines Einfamilienhauses in der Böker Straße in Aukrug und alarmierten neben Feuerwehr und Polizei sofort die Bewohner. Eine 39-jährige Mutter und ihre sieben Kinder im Alter zwischen vier und achtzehn Jahren konnten sich […]