POL-NMS: Neumünster / Kiel – Festnahme nach versuchtem Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Kiel (ots) – 141021-3-pdnms Festnahme nach versuchtem Einbruch

Neumünster / Kiel. Drei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren konnten vergangene Nacht (21.10.14) nach einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Kiel, Preetzer Straße, festgenommen werden. Die Männer aus Neumünster sind der Kripo in Neumünster wegen verschiedener Eigentumsdelikte bereits bekannt, weshalb die Neumünster Kripo die Sachbearbeitung übernahm. Gegen 01.30 Uhr wurde Einbruchalarm ausgelöst. Die Handschellen klickten wenig später in Neumünster. Noch in der Nacht wurden die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht. Dabei wurden Gegenstände gefunden, die aus weiteren Einbrüchen stammen dürften. Das Trio steht im Verdacht, seit Anfang 2014 Einbrüche nicht nur in Privatwohnungen, sondern auch in Apotheken, Bäckereien usw. verübt zu haben. Die Tatorte liegen nicht nur in Neumünster und Kiel, sondern auch im Umland, zum Beispiel in Boostedt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Die Festgenommenen sollen noch heute auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft dem Untersuchungshaftrichter vorgeführt werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernföre - Kabel gestohlen

Eckernförde (ots) – 141022-1-pdnms Kabel gestohlen Eckernförde. Beamte des Polizeireviers Eckernförde konnten am späten Dienstagabend (21.10.14, 23.10 Uhr) einen 39-jährigen Mann aus Eckernförde auf frischer Tat festnehmen. Passanten meldeten verdächtige Beobachtungen auf dem neuen Wohnmobilplatz am Kakabellenweg. Nur wenige Minuten später wurde der Mann beim Diebstahl eines Kabels angetroffen. Die […]