POL-NMS: 160115-2-pdnms Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / L 328 (ots) – 160115-2-pdnms Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Neumünster / L 328 / Am frühen Morgen des 15.01.2016, gegen 06.33 Uhr wollte ein 54-jähriger Mann mit seinem Pkw aus dem Industriegeiet Eichhof nach rechts auf die Landesstraße 328 (L 328) in Richtung Neumünster abbiegen. Auf der L 328 fuhr ein 46-jähriger mit seinem Pkw aus Nortorf kommend in Richtung Neumünster in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 54-jährige wurde lebensgefährlich verletzt in die Uni Klinik Kiel eingeliefert. Der 46-jährigee musste verletzt in das Friedrich-Ebert- Krankenhaus Neumünster eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 46-jährige das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an dieser Kreuzung nicht beachtet haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der Führerschein des 46-jährigen beschlagnahmt, außerdem auch die beiden Unfallfahrzeuge. Darüber hinaus wurde ein Sachverständiger zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. Die L 328 musste während der Unfallaufnahme-und Bergungsarbeiten Richtung Neumünster für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Auch ein Fahrstreifen Richtung Nortorf musste gesperrt werden. Rückstau und Behinderungen hielten sich allerdings in Grenzen. Die Polizei bedankt sich bei den Ersthelfern, die gerade auch dem schwer Verletzten 54-jährigen vorbildlich betreuten. Sie werden gebeten sich mit der Pressestelle der Polizei Neumünster unter der Tel.-Nr. 04321 945 2222 in Verbindung zu setzen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Vier Verletzte nach Unfall

Eckernförde (ots) – 160115-3-pdnms Vier Verletzte nach Unfall Eckernförde. Vier Menschen wurden heute Früh (15.01.16, 07.30 Uhr) bei einem Unfall auf der Kreuzung Flensburger Straße / Noorstraße verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach Feststellung der Polizei hatte die Fahrerin (33) eines Pkw Ford die B 76 aus Richtung Schleswig kommend […]