POL-NMS: 160207-1-pdnms Aufgefundene Seemine

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bülk (ots) – 160207-1-pdnms Aufgefundene Seemine

Bülk / Am 05.02.2016, gegen 15.57 Uhr, meldete der Schiffsführer des Fischkutters “Maria” telefonisch, dass er soeben Höhe Bülk eine Seemine gefischt habe. Diese liege jetzt stark korrodiert auf dem Deck seines Bootes. Der Schiffsführer wurde angewiesen auf seiner aktuellen Position zu verbleiben. Um 17.38 Uhr traf das Polizeiboot “Stör” mit dem Kampfmittelräumdienst (KMRD) bei der “Maria” ein. Nach Begutachtung durch den KMRD wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich um eine Seemine handelte. Aufgrund des Zustandes wurde entschieden, dass die Mine im Wasser verbleiben solle, da dies die sicherste Möglichkeit sei, um den Jahrzehnte alten und inzwischen instabil gewordenen Sprengstoff, zu lagern. Die Seemine wurde versenkt und markiert mit dem Ziel sie in der kommenden Woche zu bergen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160207-2-pdnms Raub auf Tankstelle

Fockbek (ots) – 160207-2-pdnms Raub auf Tankstelle Fockbek / Am 06.02.2016, gegen 20.49 Uhr, betrat eine männliche Person die BFT-Tankstelle in der Rendsburger Straße, in Fockbek und forderte unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers von der Tankstellenagestellten Bargeld. Ihm wurde daraufhin ein Betrag in dreistellige Höhe übergeben. Danach flüchtete der Mann […]