POL-NMS: Neumunster / Kiel – Demonstrationsgeschehen in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Kiel (ots) – 160228-3-pdnms Demonstrationsgeschehen in Neumünster

Neumünster. Die für den heutigen Tag (28.02.16) angemeldete Kundgebung unter dem Motto “Neumünster wehrt sich” (gegen Asylmissbrauch) fand nicht statt. Der Veranstalter hatte die Kundgebung am Vorabend unter Hinweis auf technisch-organisatorische Gründe abgesagt. Die Polizei begleitete daraufhin die Kundgebung des Bündnisses gegen Rechts auf dem Großflecken. An der Kundgebung nahmen zu Spitzenzeiten rund 500 Personen teil. Mehrere Kundgebungsteilnehmer begaben sich gegen 13 Uhr nach Kiel, weil dort angeblich eine rechte Kundgebung stattfinden sollte. Das basierte offensichtlich auf einer Fehlinformation über das Soziale Netzwerk Facebook. Die Polizei verlagerte Einsatzkräfte nach Kiel. Diese brauchten aber nicht einzuschreiten. Festnahmen, Sicherstellungen, Anzeigen etc. gab es nicht. Der Veranstalter beendete die Kundgebung auf dem Großflecken um 13.35 Uhr.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hoher Sachschaden bei Unfall auf A 7

Haßmoor (ots) – 160228-2-PDNMS-Hoher Sachschaden bei Unfall auf A 7  Haßmoor  Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 7 in Höhe des Parkplatzes Ohe zwischen einem Reisebus und einem Pferdetransporter wurden zwei Personen leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Am 27.02.16 um 13,17 Uhr fuhr ein polnischer Reisebus, besetzt mit 18 […]