POL-NMS: Zwei Pkw aufgebrochen – Täter festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160228-1-PDNMS- 2 Pkw aufgebrochen-Täter festgenommen

Rendsburg

Am Samstag, 27.02.16 gegen 17,10 Uhr wurden in Rendsburg in der Herrenstraße zwei Pkw aufgebrochen. Auf dem Gelände der Feuerwehr Rendsburg hatte ein 34-jähriger Mann die Scheiben zweier Pkw mit einem Stein eingeschlagen und unter anderem ein Laptop, ein IPad und eine hochwertige Taschenlampe gestohlen. Hierbei wurde er von zwei Kameraden der Feuerwehr überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Streife nahm den Täter fest und übergab ihn der Kriminalpolizei, die den Drogenkonsumenten nach eingehender Vernehmung, in der der Täter die Aufbrüche gestand, freilassen musste. Die gestohlenen Gegenstände wurden den Geschädigten wieder ausgehändigt, an den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-EUR.

Michael Mihlan

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster / Kiel - Demonstrationsgeschehen in Neumünster

Neumünster / Kiel (ots) – 160228-3-pdnms Demonstrationsgeschehen in Neumünster Neumünster. Die für den heutigen Tag (28.02.16) angemeldete Kundgebung unter dem Motto “Neumünster wehrt sich” (gegen Asylmissbrauch) fand nicht statt. Der Veranstalter hatte die Kundgebung am Vorabend unter Hinweis auf technisch-organisatorische Gründe abgesagt. Die Polizei begleitete daraufhin die Kundgebung des Bündnisses […]