POL-NMS: 160531-1 Rieseby / Streifenwagen wurde beschädigt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rieseby (ots) – 160531-1 Rieseby / Streifenwagen wurde beschädigt

Rieseby / Am 30.05.2016, gegen 19.00 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein Riesebyer einen Streifenwagen der Polizeistation Rieseby vor der Dienststelle mit einer Axt beschädigte. Sie teilte ihre Beobachtung mit und es wurde in einer Tür des Streifenwagens eine etwa 10 cm langer Riss im Blech festgestellt. Die Beamten suchten daraufhin den 45-jährigen Mann, der ihnen auch aufgrund anderer Einsätze bekannt war, in der Dorfstraße auf. Dort ging der Mann auf Klingeln sofort auf einen der Beamten los, so dass dieser sich mit Pfefferspray zur Wehr setzten musste. Danach verschloss der Mann die Tür und verbarrikadierte sich in der Wohnung. Erst als zwei weitere Funkstreifen am Einsatzort erschienen, wurde die Tür geöffnet und der 45-jährige konnte nun ohne weitere Probleme in Gewahrsam genommen werden. Er gab die Sachbeschädigung zur und auch die Axt wurde gefunden. Offenbar liegt eine psychische Erkrankung vor. Über den Sozialpsychiatrischen Dienst wurde die Einweisung und stationäre Aufnahme in der Imland-Klinik Eckernförde in die Wege geleitet. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160531-2 Trickdiebstahl

Neumünster (ots) – 160531-2 Trickdiebstahl Neumünster / Am 30.05.2016, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde eine 94-jährige Frau Opfer ein Trickdiebstahls. Die Rentnerin Frau war in diesem Zeitraum in Neumünster, im Stadtteil Böcklersiedlung, in einem Gang zwischen Händelstraße und Hansaring unterwegs. Dort wurde sie von einem Mann angesprochen, der […]