POL-NMS: Altenhof / Felde / Goosefeld / Kreis RD-ECK – Motorradfahrer leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Altenhof / Felde / Goosefeld / Kreis RD-ECK (ots) – 170410-1-pdnms Motorradfahrer leicht verletzt

Altenhof/ Felde / Goosefeld / Kreis RD-ECK. Drei Motorradfahrer wurden am gestrigen Sonntag (09.04.17) im Kreis RD-ECK leicht verletzt. Um 15.20 Uhr kam ein 33-jähriger Hondafahrer auf der K 14 (Altenhof) mit Fahrtrichtung B 76 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er blieb auf dem Grünstreifen liegen und wurde in der Imlandklinik ambulant behandelt. Es entstand geringer Sachschaden, das Krad musste abgeschleppt werden. Um 15.50 Uhr wurde der Fahrer (29) einer Triumph leicht verletzt, als er an der Ecke K 67 / L 48 mit einem VW Sharan zusammenstieß. Der Kradfahrer befuhr die K 67 aus Richtung Bredenbek in Richtung Achterwehr. Dabei folgte er einer Motorradgruppe, die ihrerseits nach rechts in Richtung Felde abbog. Aus Richtung Felde (Klein Nordseer Straße) näherte sich der Fahrer (56) des Sharan. Er nahm an, dass alle Motorradfahrer rechts abbiegen würden und fuhr an. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Kradfahrer, der seinerseits geradeaus wollte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Und um 17.10 Uhr kam der Fahrer (58) eines Motorrollers auf der L 42 (Hoffnungsthal) nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Der Fahrer wurde in der Imlandklinik ambulant behandelt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt bei 800 Euro.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: NOK / Rendsburg - Böschungsberührung

NOK / Rendsburg (ots) – 170410-2-pdnms Böschungsberührung im NOK Rendsburg. Am frühen Sonntagabend (09.10.17, 19.15 Uhr) lief der Frachter “Lady Mathilde” westwärts fahrend in Höhe Schinkel in die Nordböschung des Nord-Ostsee-Kanals. Eine defekte Kühlwasserpumpe hatte nach ersten Erkenntnissen einen Maschinenausfall verursacht. Sach- oder Personenschaden ist nicht entstanden. Der Frachter konnte […]