POL-NMS: 171112-3-pdnms 20-jähriger biss Beamten in den Finger

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
POL-NMS: 171112-3-pdnms 20-jähriger biss Beamten in den Finger
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeird
Rendsburg (ots) – 171112-3-pdnms 20-jähriger biss Beamten in den Finger

/ Am 11.11.2017, gegen 22.35 Uhr, war ein Funkstreife des Polizeirevier Rendsburg am Obereiderhafen, in Rendsburg eingesetzt. Hier gab es Probleme wegen einer alkoholisierten Jugendlichen. Bereits während dieses Einsatzes störte eine 19-jähriger Rendsburger die Amtshandlungen und erhielt einen Platzverweis, dem er widerwillig Folge leistete. Die Beamten konnten dann kurz darauf von ihrem Standort aus beobachten, wie der 19-jährige einem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug. Die Beamten nahmen dem entsprechend eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, und der junge Mann sollte nun zur Personalienfeststellung mit zum Polizeirevier genommen werden. Auf dem Weg dorthin wurde er im Streifenwagen renitent, so dass die Beamten anhalten und den 19-jährigen Handfesseln anlegen mussten. Bei der körperlichen Auseinandersetzung, die sich ergeben hatte, biß der junge Mann einem Beamten in den Finger. Der Beamte musste sich in ambulante Behandlung begeben. Der 19- jährige stand unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholtest 1,43 Promille) und wird sich nun wegen Widerstrand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung verantworten müssen. Den Rest der Nacht musste er im Polizeigewahrsam verbringen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Diskutiere über dieses und andere Themen im Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt auf Facebook!
- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.