FW-RD: Brand auf einem Bauernhof in Steenfeld/Liesbüttel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in einem Kuhstall mehrere Strohballen in Brand, in diesen Teil des Stalls waren die fünf Kälber untergebracht die den Brand nicht überstanden haben. Der Amtswehrführer des Amtes Mittelholstein Klaus Hinrich Paulsen entdeckte und meldete das Feuer, da er genau neben dem Hof wohnt. Die Feuerwehren Steenfeld, Oldenbüttel und Hanerau-Hademarschen wurden durch die Leitstelle in Kiel alarmiert. Die Einsatzkräfte die gerade vom Einsatz aus Beldorf zurückgekehrt waren rückten erneut aus um den Roten Hahn zu bekämpfen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannten im hinteren Bereich des Stalls die Strohballen. Diese konnten zwar schnell gelöscht werden, aber die Kälber konnten nur noch Tod geborgen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Steenfeld Feuerwehr Oldenbüttel Feuerwehr Hanerau-Hademarschen Amtswehrführer Amt Mittelholstein Kreiswehrführer TEL des Kreises

RKiSH

Polizei

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Brand im Carport

Rendsburg (ots) – Schon wieder mussten mehrere Feuerwehren zu einem nächtlichen Brand ausrücken. Am Sonnabend um 2.42 Uhr stand in Friedrichsholm ein Carport in Flammen, darunter zwei Autos. Da von Fahrzeugbränden stets eine besondere Gefahr ausgehen kann, wurden drei Wehren alarmiert. Bei der genauen Erkundung durch Einsatzleiter Hans Suhr konnte […]