FW-RD: Brand im Carport

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Schon wieder mussten mehrere Feuerwehren zu einem nächtlichen Brand ausrücken. Am Sonnabend um 2.42 Uhr stand in Friedrichsholm ein Carport in Flammen, darunter zwei Autos. Da von Fahrzeugbränden stets eine besondere Gefahr ausgehen kann, wurden drei Wehren alarmiert. Bei der genauen Erkundung durch Einsatzleiter Hans Suhr konnte festgestellt werden, dass es im hinteren Teil des Carports zu dem Feuer gekommen war. Atemschutzgeräteträger rückten den Brand zu Leibe um ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindert, aber ein Fahrzeug wurde durch den Brand vernichtet. Für die 40 Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet. Zur Höhe des Schadens und zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Friedrichsholm Feuerwehr Christiansholm Feuerwehr Hohn Amtswehrführer Hohner Harde stellv. Amtswehrführer Hohner Harde

RKiSH

Polizei

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Am Montag den 18.02.2013, ist in Damendorf eine leer stehende Reetdachkate im Kirchenweg niedergebrannt. Die Feuerwehr war mehr als sechs Stunden im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Rendsburg (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr en Damendorf, Groß Wittensee und Osterby war um 21:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Kirchenweg in Damendorf alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt war schon ein großer Feuerschein sichtbar. Als die Feuerwehr vor Ort eingetroffen war stand die Kate bereits im Vollbrand. ” Das […]