(CIS-news) – Auch zum Neujahrsempfang 2014 möchte die Stadt Rendsburg, wie auch in diesem Jahr geschehen, wieder eine Bürgerin oder einen Bürger der Stadt mit der Ehrennadel auszeichnen und den Bürgerpreis verleihen. Reinhard Jahnke wurde bekanntlich 2013 mit der Ehrennadel und das Schulfrühstücksteam der Schule Mastbrook mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet.
Vorschläge für die beiden Auszeichnungen werden ab sofort angenommen und können von jedermann schriftlich mit Begründung im verschlossenen Umschlag bis zum 21. Oktober 2013 im Büro des Bürgermeisters, Zimmer 150/151, Am Gymnasium 4, Rendsburg, eingereicht werden.
Wofür soll es eine Ehrennadel geben?
Dazu schreibt die Stadt Rendsburg ua.:
Zahlreiche Gruppen und engagierte Einzelpersonen setzen ihre Kraft für das Gemeinwohl ein und dieses Ehrenämter sind der Stadt sehr wichtig. Voraussetzung für die Verleihung ist, dass die oder der zu Ehrende sich im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in besonderer Weise um das Wohl der Stadt Rendsburg und ihrer Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht hat und diese Leistung über einen längeren Zeitraum selbstständig hinweg erbracht hat.
Den Bürgerpreis gibt es für einen verdienten Einsatz von Gruppen aller Art. Diese können z.B. in den Bereichen Kultur, Jugend, Kinderfreundlichkeit, Umwelt und Kleingartenwesen ihre Arbeit verreichten. Der Bürgerpreis kann an örtliche Verbände, Institutionen, Gruppen und Initiativen verliehen werden, die sich durch besondere Aktivitäten in den Bereichen Kultur, Soziales oder Umweltschutz engagiert und so herausragenden Gemeinsinn bewiesen haben.
Auskunft erteilt:
Dörte Riemer
Quelle Stadt Rendsburg
Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Rendsburg, Eckernförde und Umland!