POL-NMS: 131220-1-pdnms Kreisstraße 47 nach Unfall 4 Stunden gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hörsten (ots) – 131220-1-pdnms Kreisstraße 47 nach Unfall 4 Stunden gesperrt

Hörsten / Am 19.12.2013, gegen 17.05 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 47 /(K 47) in Höhe der Gemeinde Hörsten. Hier befuhr zu dieser Zeit eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger die K47 aus Richtung Rendsburg kommend in Richtung Breiholz. Kurz hinter der alten Lotsenstation kam ihm ein Pkw entgegen, dessen Fahrer (53 Jahre alt) mit seinem Fahrzeug aus bislang noch nicht geklärter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Treckerfahrer (44 Jahre alt) versuchte noch so gut es ging nach rechts auszuweichen. Schließlich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das linke Vorderrad der Zugmaschine aufgerissen wurde. Die Zugmaschine selbst kam einige Meter hinter der Unfallstelle am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Pkw drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Fahrbahnmitte stehen. Ein weiterer Pkw, der hinter der Zugmaschine fuhr, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer dieses Pkw (64 Jahre alt) wurde verletzt in die Imlandklinik Rensburg eingeliefert. Der andere Pkw-Fahrer kam in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster. Fahrer und Beifahrer der Zugmaschine blieben unverletzt. Insgesamt dürfte der Schaden an allen Fahrzeugen bei etwa 42000 Euro liegen. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße 47 musste für 4 Stunden voll gesperrt werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 131220-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch

Neumünster (ots) – 131220-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch Neumünster / Am frühen Morgen des 20.12.2013, gegen 05.20 Uhr, stellten die Beamten der Polizei in Neumünster einmal mehr unter Beweis, dass sie auch noch zu dieser Zeit topfit und aufmerksam sind. In der Rendsburger Straße fielen einer Funkstreifenbesatzung zu dieser Zeit zwei […]