POL-NMS: 140204-5-pdnms Lagerhalle brennt in voller Ausdehnung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140204-5-pdnms Lagerhalle brennt in voller Ausdehnung

Rendsburg / Am Nachmittag des 04.02.2014, gegen 16.30 Uhr wurde ein Feuer in einer kombinierten Lager- und Werkhalle eines Autohauses in Rendsburg in der Kollunder Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet und die Freiwilligen Feuerwehren aus Rendsburg und Büdelsdorf sind zurzeit (19.45 Uhr) noch damit beschäftigt zumindest weitere Schäden durch das Feuer zu verhindern bzw. zu minimieren. Die Alte Kieler Landstraße musste für den Verkehr wegen der Löscharbeiten voll gesperrt werden und auch der Betrieb der Schwebefähre wurde aufgrund der Gesamtumstände, nicht zuletzt auch wegen der erheblichen Rauchentwicklung eingestellt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können zurzeit keinerlei Angaben gemacht werden. Mit ersten Ergebnissen diesbezüglich ist erst am morgigen späten Vormittag zu rechnen, wenn die Kriminalpolizei Rendsburg auf erste Ermittlungserkenntnisse zurückgreifen kann.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140205-1-pdnms Pkw überschlug sich Fahrerin nur leicht verletzt

B77 / Jahrsdorf (ots) – 140205-1-pdnms Pkw überschlug sich Fahrerin nur leicht verletzt B77 / Jahrsdorf / Am 04.02.2014, gegen 15.41 Uhr, kam eine 73j-jährige Pkw-Fahrerin aus Itzehoe, die mit ihrem Pkw auf der Bundestraße 77 (B77) aus Hohenwestedt kommend in Richtung Itzehoe fuhr, in Höhe Jahrsdorf, in einer Linkskurve […]