POL-NMS: 140508-2-pdnms 16-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140508-2-pdnms 16-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Neumünster / Am 08.05.2014, gegen 08.30 Uhr, befuhr eine 16-jährige den Radweg der Christianstraße in Richtung Innenstadt. Kurz hinter dem Wasserturm wollte sie die Christianstraße überqueren. Zwischen den Fahrzeugen, die auf der dortigen Linksabbiegerspur verkehrsbedingt halten mussten, hatte sich eine Lücke ergeben, durch die die Jugendliche auf die andere Straßenseite wechseln wollte. Dabei übersah sie offenbar den Pkw eines 72-jährigen, der in Richtung Tungendorf fuhr und es kam zum Unfall. Die 16-jährige landete auf der Motorhaube des Pkw und die Windschutzscheibe ging zu Bruch. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster gebracht werden. Die Schadenshöhe dürfte einige hundert Euro betragen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140508-3-pdnms Motorradfahrer verunglückte

Neumünster (ots) – 140508-3-pdnms Motorradfahrer verunglückte Neumünster / Am 08.05.2014, gegen 13.15 Uhr, wurde ein Motorradfahrer bei einem Sturz in Neumünster, in der Kieler Straße schwer verletzt. Der 49-jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Kieler Straße Richtung Innenstadt. Ein vor ihm fahrender Lkw bremste verkehrsbedingt ab. Der Motorradfahrer bremste […]