POL-NMS: B 203 / Vogelsang-Grünholz / Kreis RD-ECK – Tödlicher Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 203 / Vogelsang-Grünholz / Krteis RRD-ECK (ots) – 140623-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall

B 203 / Vogelsang-Grünholz / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden gestern (22.06.14, 17.15 Uhr) die Unfallverursacherin (65) tödlich und der Fahrer (53) eines entgegen kommenden Autos schwer verletzt. Sein Beifahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfall ereignete sich auf der B 203 zwischen Dörphof und Vogelsang-Grünholz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die BMW-Fahrerin mit Fahrtrichtung Eckernförde auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Peugeot des 53-Jährigen. Dieser konnte trotz eines Ausweichmanövers den Unfall nicht verhindern. Die 65-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Peugeot wurde in die Imlandklinik Eckernförde eingeliefert. Die B 203 war für die Dauer des Rettungseinsatzes und der anschließenden Aufräumarbeiten bis kurz nach 21 Uhr voll gesperrt. Die Kieler Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Eingesetzt waren die FF Damp, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, sowie Einsatzkräfte der Polizei.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK - Küchenbrand

Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140623-2-pdnms Küche ausgebrannt Nortorf / Kreis RD-ECK. Die Wohnung einer fünfköpfigen Familie in der Poststraße ist vorläufig unbewohnbar, nachdem es dort heute (23.06.14) zu einem Küchenbrand kam. Die Mieterin (31) selbst meldete gegen 11.50 Uhr starke Rauchentwicklung aus der Küche im Obergeschoss des kombinierten […]