POL-NMS: Neumünster – Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140702-1-pdnms Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Neumünster. Ein 39-jähriger Neumünsteraner konnte gestern (01.07.14) im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Gegen 16.20 Uhr wurde eine verletzte Person aus einer Gaststätte in der Esplanade gemeldet. Rettungsdienst und Polizei trafen nur wenige Minuten nach dem Anruf ein und fanden einen Mann (55) mit einer Stichverletzung vor. Der Verletzte wurde sofort in das Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. Als dringend tatverdächtig konnte rasch der 39-Jährige identifiziert und in einem nahe gelegenen Mehrfamilienhaus widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen war es in der Gaststätte zunächst zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen. Als der Streit eskalierte, stach der 39-Jährige zu. Beide, Täter und Opfer, standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Iron Slam 2014 vor dem Hochofen der Carlshütte in Büdelsdorf

(CIS-intern) – Sechs Minuten, zwei Runden plus Finale, keine Hilfsmittel und das Publikum als Jury – so sehen auch am 04. Juli 2014 um 20.00 Uhr die Rahmenbedingungen beim diesjährigen IRON SLAM, dem Poetry Slam in Büdelsdorf, aus. Der Dichterwettstreit wird von den vier besten Slam-Teams Deutschlands, Team Metrophobia aus […]