POL-NMS: Misslungener Trickdiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Neumünster. Am Samstag, 26.07.2014 kam es gegen 10.45 Uhr zu einem versuchten Trickdiebstahl. Hierbei gaben zwei Frauen unter einem Vorwand vor, Spenden zu sammeln. Um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, trugen diese zudem ein Klemmbrett mit sich. Als der angesprochene ältere Herr dann gutgläubig sein Portemonnaie nach Kleingeld durchsuchte, griff eine der beiden Frauen hinein und zog insgesamt 200EUR in Scheinen aus der Börse und zerknüllte diese sofort in der Hand. Dies bemerkte der Mann allerdings und hielt eine der Frauen am Handgelenk fest. Couragierte Passanten unterstützten den älteren Herren dabei und die Frau händigte die 200EUR schließlich wieder aus. Beide Täterinnen konnten dann in der Nähe des Tatortes durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Sachbeschädigung an einem PKW

Neumünster (ots) – Bordesholm. Bereits in der Nacht vom Donnerstag, 24.07. auf Freitag, 25.07.2014, kam es zu einer erheblichen Sachbeschädigung an einem PKW. Der Seat Altea in grau wurde im Hoffelder Weg in Höhe der Hausnummer 20 stark zerkratzt. Ebenso wurden alle vier Reifen zerstochen. Wer Hinweise zu dieser Straftat […]