POL-NMS: Altenhof / Kreis RD-ECK – Diebstahl aus Reiterhof

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Altenhof / Kreis RD-ECK (ots) – 141204-1-pdnms Diebstahl aus Reiterhof

Altenhof / Kreis RD-ECK. Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag (Nacht zum 02.12.14) durch Aufhebeln in die Sattelkammer des Trakehnergestüts in Altenhof ein. Gestohlen wurden zehn Sättel und 20 Trensen. Diese wurden offenbar mit Schubkarren aus dem Stall gebracht. Eine Karre wurde an der Aschauer Straße aufgefunden. Von dort, so die Ermittler, dürften die Sättel und Trensen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Kripo in Eckernförde nimmt sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen unter der Rufnummer 04351/9080 entgegen. Wichtig sind auch Antworten auf die Frage, wo die Sättel und Trensen möglicherweise angeboten wurden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Aufmerksamer Nachbar

Rendsburg (ots) – 141204-2-pdnms Aufmerksamer Nachbar Rendsburg. “Wenn was nicht stimmt, ruf` deine Polizei an!” – Ein aufmerksamer Nachbar wählte vergangene Nacht (04.12.14, 03.36 Uhr) den Ruf 110 und meldete verdächtige Geräusche aus dem Nachbargebäude. Aufgrund des Polterns vermutete der Mann Einbrecher bei den Nachbarn in der Straße Am Kanalufer. […]