POL-NMS: Flintbek / Kreis RD-ECK – Einsatzgeschehen in der Silvesternacht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Flitnbek / Kreis RD-ECK (ots) – 150101-3-pdnms Einsatzgeschehen in der Silvesternacht

Flintbek / Kreis RD-ECK. Ein Polizeibeamter aus Bordesholm wurde heute (01.01.15) bei einem Einsatz in Flintbek so schwer verletzt, dass er zunächst einmal nicht dienstfähig ist. Gegen 03.45 Uhr waren die Beamten in eine Wohnung im Schurkamp gerufen worden, nachdem die Lebensgefährtin eines 30-Jährigen wegen eines plötzlich eintretenden internistischen Notfalls den Notarzt gerufen hatte. Als der Mediziner den jungen Mann zur Akutbehandlung in eine Klinik bringen lassen wollte, widersetzte er sich derart, dass die Polizei gerufen wurde. Aber auch die Hilfsangebote der Polizei wusste der Mann nicht zu schätzen und griff einen Beamten an. Mit vereinten Kräften konnte der 30-Jährige schließlich in eine Kieler Klinik gebracht werden. Der Polizeibeamte musste ambulant behandelt werden und fällt mehrere Tage dienstunfähig aus.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Aukrug / Kreis RD-ECK - Feuer in Aukrug

Aukrug / Kreis RD-ECK (ots) – 150101-4-pdnms Feuer in Aukrug Aukrug / Kreis RD-ECK. Zwei Bewohnerinnen (22, 85) eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße wurden nach einem Brand mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik nach Neumünster gebracht. Das Feuer wurde den Einsatzkräften am Silvesterabend gegen 23.15 Uhr gemeldet. Nach ersten […]