POL-NMS: Rendsburg – Radfahrerin verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150227-3-pdnms Radfahrerin verletzt 

Rendsburg. Eine zwölfjährige Radfahrerin hatte Glück im Unglück. Sie wurde gestern (26.02.15, 18.40 Uhr) bei einem Zusammenstoß mit einem Sprinter nur leicht verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens leistete Erste Hilfe. Ein Transport in eine Klinik war dann aber nicht erforderlich. Wie die Polizei feststellte, hatte das Mädchen mit seinem Fahrrad vom Paradeplatz kommend den falschen (linken) Radweg der Königstraße befahren. Als sie die Einmündung zur Löwenstraße überqueren wollte, kam es zu dem Unfall mit dem Sprinter. Der Fahrer (50) wollte aus der Löwenstraße kommend nach rechts in die Königstraße einbiegen, übersah dabei aber die von rechts kommende 12-Jährige. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass das Fahren auf der falschen (linken) Seite immer wieder stark unfallträchtig ist. Eltern werden gebeten, ihre Kinder auf die Gefahren hinzuweisen. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Radfahrer nach Sturz schwer verletzt - Zeugen gesucht

Neumünster (ots) – 150302-1-pdnms Radfahrer nach Sturz schwer verletzt – Zeugen gesucht Neumünster. Bereits am Freitag, den 30. Januar gegen 17:50 Uhr kam es in der Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Fahrrad die Mühlenstraße stadtauswärts und stürzte in Höhe der Hausnummer 1b so schwer, dass […]