POL-NMS: Breiholz / Kreis RD-ECK – Flüchtiger Einbrecher erkannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Breiholz / Kreis RD-ECK (ots) – 150302-2-pdnms Flüchtiger Einbrecher wieder erkannt

Breiholz / Kreis RD-ECK. Eine Beamtin der Hohenwestedter Polizei, die sich nach dem Nachtdienst auf dem Heimweg befand, wurde gestern (01.03.15) gegen 07.45 Uhr an der L 126 zwischen Hamweddel und der Breiholzer Fähre auf eine Person aufmerksam, auf die eine sehr gute Täterbeschreibung zutraf. Der 20-jährige Mann konnte festgenommen werden. Er räumte die Tat ein. Am frühen Sonntagmorgen (01.03.15) gegen 04.15 Uhr war es zu einem versuchten Einbruch in Breiholz gekommen. Die Hausbewohner waren durch Hundegebell auf einen Mann aufmerksam geworden, der mit einem Blumenkübel und einem Stein versucht hatte die Hauseingangstür einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelang, flüchtete der Täter vom Tatort. Ein couragierter Zeuge verfolgte den Einbrecher noch kurze Zeit, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Eine Fahndung mit zwei Funkstreifenwagen aus Hohenwestedt und Rendsburg war zunächst erfolglos geblieben.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster -Motorroller verfolgt

Neumünster (ots) – 150302-3 pdnms Motorroller verfolgt Neumünster. Einer Streife der Autobahnpolizei fiel gestern (01.03.15) um kurz nach 12 Uhr im Roschdohler Weg ein Motorroller auf, an dem ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen befestigt war. Der Motorrollerfahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete stattdessen mit hoher Geschwindigkeit. Er hinderte […]