POL-NMS: pdnms-2-150308 Brandmelder kann Leben retten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Bei der Berufsfeuerwehr in Neumünster wurde am Freitag den 06.03.2015 gegen 18.00 Uhr durch einen privaten Brandmelder ein Feuer in der Warmsdorffstraße in Neumünster gemeldet. Bei dem Haus handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit über 20 Anwohnern. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es in einer Wohnung tatsächlich brannte. Eine Anwohnerin hatte die Wohnung verlassen und dabei übersehen, dass ihr Herd noch an war. Auf der Herdplatte stand ein Holzbrett, dieses hatte Feuer gefangen. Während die Feuerwehr den Brand löschte, evakuierten weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei das Mehrfamilienhaus. Nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden, das Feuer hatten nur einen geringen Schaden verursacht und die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Autofahrer überfallen

Rendsburg (ots) – 150309-1-pdnms Autofahrer überfallen Rendsburg. Mit einem Schock musste gestern (08.03.15) ein 28-jähriger Autofahrer in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem er auf offener Straße überfallen wurde. Der Mann war kurz nach 20 Uhr in der Kolberger Straße unterwegs, als sich ihm plötzlich zwei unbekannte Männer in den Weg […]