POL-NMS: Dätgen – Aufmerksame Raucherin vertreibt Einbrecher

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Dätgen (ots) – 150322-1-pdnms Am 22.03.2015, gegen 07.20 Uhr genoss eine Anwohnerin im Schulwiesenweg in Dätgen (Kreis RD-Eck) die Sonntagmorgenruhe auf ihrer Terrasse bei einem Kaffee und einer Zigarette. Dabei beobachtete sie eine unbekannte Person, die das verwaiste Haus ihrer Nachbarn durch die Eingangstür betrat. Das erschien ihr merkwürdig, befinden sich doch beide Bewohner zurzeit stationär in einem Krankenhaus. Als auf ihr sofortiges Klingeln an der Haustür nicht geöffnet wurde, wuchs ihr Misstrauen und letztendlich wurde die Polizei alarmiert. 

Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, hatte die aufmerksame Nachbarin den “ungebetenen Gast” durch ihr couragiertes Verhalten zur schnellen Flucht durch das rückwärtige Schlafzimmerfenster gezwungen, und zwar ohne Beute. Die Haustür wies keine Aufbruchspuren auf. Weitere Ermittlungen laufen. Der Polizei Nortorf bittet um Hinweise unter Tel. 04392 47100. 

Reiner Tödt 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: (heute) 04392 471021 

04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Fahrrradkontrollen

Neumünster (ots) – 150323-1-pdnms Fahrradkontrollen in Neumunster Neumünster. Mit dem schönen und milden Frühlingswetter steigt wieder die Zahl der Radfahrer. Frische Luft und sportliche Betätigung bei milden Temperaturen machen das Biken attraktiv. Jedoch steigt erfahrungsgemäß auch die Zahl der Unfälle mit Radfahrerbeteiligung. Die Polizei Neumünster nahm 2013 125 Unfälle unter […]