POL-NMS: Neumunster – Polizeiliche Hilfe für erschöpften Osterhasen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150407-2-pdnms Polizeiliche Hilfe für erschöpften Osterhasen

Neumünster. Des einen Freud` ist bekanntlich des anderen Leid: Während sich Kinder und Eltern noch an den gefundenen Ostereiern labten, irrte der erschöpfte Osterhase nach getaner Arbeit orientierungslos durch die Straßen Neumünsters. Mehrere Autofahrer hatten den Osterhasen bereits am Montagnachmittag im Bereich des Bades am Stadtwald beobachtet und sich besorgt gezeigt. Eingesetzte Polizeibeamte konnten ihn zunächst nicht ausfindig machen. Um 19.30 Uhr (06.04.15) hoppelte der Hase einer Funkstreifenbesatzung in Höhe des Stadtbades direkt vor den Kühler. Der aufmerksame Fahrer konnte den Dienstwagen rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass dem Langohr nichts passierte. Den Beamten gelang es, das Tier einzufangen und im Wildpark Eekholt zur fachkundigen Pflege abzugeben.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Festnahme auf frischer Tat

Neumünstger (ots) – 150407-4-pdnms Festnahme auf frischer Tat Neumünster. Polizeibeamte haben heute (07.04.15, kurz nach Mitternacht) nach dem Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn zwei Einbrecher noch im Objekt festnehmen können. Die Beamten waren zu dem Einfamilienhaus im Hühnerkamp gerufen worden, weil aus dem Gebäude verdächtige Geräusche zu vernehmen waren. Die Eigentümer […]