POL-NMS: 150419-2-pdnms Ruhestörer wurde renitent

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150419-2-pdnms Ruhestörer wurde renitent

Neumünster / Wegen überlauter Musik wurde die Polizei am 17.04.2015, gegen 23.20 Uhr, in Neumünster, in die Feldstraße gerufen. Bereits auf der Straße konnten die Beamten die sehr laute Musik wahrnehmen. Sie suchten daraufhin den entsprechenden Wohnungsinhaber auf, der wenig begeistert vom Erscheinen der Polizei war. Seine Personalien wollte er nicht angeben und auch der Aufforderung die Musik deutlich leiser zu stellen kam er nicht wirklich nach. Stattdessen wollte sich im Beisein er Polizei einen Joint anstecken. Dies unterbanden die Beamten, wobei der 34-jährige sich zu Wehr setzte und mit einem Glastisch nach einer Beamtin warf. Erst mit Unterstützung weiterer Funkstreifenbesatzungen gelang es, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Weder der offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann noch Polizeibeamte wurde verletzt. Trotzdem wird sich der 34-jährige wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt sowie wegen Unzulässigen Lärms und Falscher Personalienangabe verantworten müssen. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam in Rendsburg zugeführt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Reetdach brannte ab

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 150420-2-pdnms Reetdach brannte ab Bordesholm / Kreis RD-ECK. Bis tief in die Nacht dauerte der Löscheinsatz der Feuerwehr in der Bordesholmer Kirchhofsallee wegen eines brennenden Reetdaches an. Am Sonntagabend gegen 19 Uhr wurde das Feuer gemeldet, das ersten Erkenntnissen zufolge wahrscheinlich nach einem Schornsteinbrand […]