POL-NMS: 150504-1-pdnms Vater und Sohn kenterten mit dem Kanu

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Groß Wittensee (ots) – 150504-1-pdnms Vater und Sohn kenterten mit dem Kanu

Groß Wittensee / Am 03.05.2015, gegen 14.30 Uhr, wurde die Polizei in Ascheffel darüber informiert, dass auf dem Wittensee offensichtlich zwei Personen in Not geraten waren. Tatsächlich klammerten sich auf dem See etwa 500 Meter vom Ufer entfernt ein 40-jähriger Vater und sein 11-jähriger Sohn an ihr Kanu, das wahrscheinlich aufgrund starken Windes auf dem See gekentert war. Der eingesetzte Rettungshubschrauber markierte die Unglückstelle, während ein Rettungsschwimmer die beiden in Not geratenen zunächst sicherte bis ein Boot der Feuerwehr sie aus der misslichen Lage bergen konnte. Eingesetzt waren die freiwilligen Feuerwehren Groß Wittensee und Eckernförde. Vater und Sohn waren ansprechbar und wurden sofort notärztlich versorgt und mit Unterkühlungen in die Imland Klinik Rendsburg eingeliefert. Das Kanu wurde von der Feuerwehr ebenfalls geborgen. Die gesamte Rettungsaktion war gegen 15.30 Uhr beendet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150505-1-pdnms Polizei lobt Aufmerksame Verkehrsteilnehmer

Neumünster / A7 / A215 / B 430 (ots) – 150505-1-pdnms Polizei lobt Aufmerksame Verkehrsteilnehmer Neumünster / A7 / A215 / B 430 / Hohenwestedt / Durch das aufmerksame und umsichtige Verhalten von mehreren Verkehrsteilnehmern konnte am 04.05.2015 die gefährlichen Fahrten eines 36-jährigen von der Polizei unterbunden und Schlimmeres verhindert […]