POL-NMS: Neumunster – Hoher Sachschaden bei Unfällen im Stadtgebiet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150612-1-pdnms Hoher Sachschaden bei Unfällen im Stadtgebiet

Neumünster. Bei zwei Unfällen wurden heute (12.06.15) Früh zwei Menschen leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Um 07.20 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Ecke Nahestraße / Oderstraße. Der Fahrer (27) eines Kleintransporters übersah beim Linksabbiegen in die Oderstraße einen von rechts kommenden Sattelzug. Dessen Fahrer (58) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand, der Kleinlaster wurde jedoch so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Um 08.10 Uhr stieß der Fahrer (19) eines Mercedes A 180 an der Ecke Holsatenring / Alemannenstraße frontal mit einer Straßenlaterne auf der Mittelinsel zusammen. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer (18) leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug auf die beiden Fahrstreifen Fahrtrichtung Altonaer Straße und blieb dort quer stehen. Der Mercedes wurde so stark beschädigt, dass er nur mit einem Abschleppfahrzeug bewegt werden konnte. Die Fahrstreifen Richtung Altonaer Straße wurden für rund 90 Minuten ab der Boostedter Straße gesperrt, der Verkehr örtlich abgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 40000 Euro geschätzt. Zum Unfallhergang gab der Fahrer an, dass er einem in gleiche Richtung fahrenden silberfarbenen Audi ausweichen musste, der unachtsam den Fahrstreifen nach links wechselte. Der Audifahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfalldienst der Polizei sucht Unfallzeugen. Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Festnahme auf frischer Tat

Neumünster (ots) – 150612-2-pdnms Festnahme auf frischer Tat Neumünster. Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Anwohners konnten Polizeibeamte zwei 19-jährige Einbrecher noch am Tatort antreffen und festnehmen. Gegen 01.30 Uhr (12.06.15) teilte der Zeuge der Polizei mit, dass er gerade einen Einbruch in ein Reisebüro in der Kieler Straße 26 beobachten […]