POL-NMS: 150712-3-pdnms Einbruch für ein paar Blumen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – In der Klosterstraße in Neumünster kam ein stark angetrunkener 46 jähriger Mann in der Nacht des 12.07.2015 gegen 00.45 Uhr auf eine ziemlich dumme Idee. Er schlug eine Scheibe zu einem Versicherungsbüro in der Klosterstraße ein, um dort dann einige Topfpflanzen von der Fensterbank zu stehlen. Der Lärm war für einige Anwohner wohl nicht zu überhören und sie riefen über den Notruf bei der Polizei an. Dazu lieferten die Anrufer noch eine sehr gute Beschreibung des Mannes, zumal er stark wankend, einen der Blumentöpfe umarmend, Richtung Innenstadt jetzt weiterlief. Die eingesetzte Funkstreife des ersten Revier hatte es leicht, den Mann noch in der Klosterstraße anzutreffen. Zu eins umarmte er immer noch einen der Blumentöpfe, weiter gab er auf den Vorwurf auch umgehend zu, dass er die Scheibe eingeschlagen habe, um an die Blumen zu kommen. Ob der 46 jährige stark angetrunkene Mann die Blumen zu Entschuldigungszwecken zuhause brauchte, oder was er sonst damit wollte, konnte und wollte der Mann nicht beantworten . Nach erfolgter Personalien Feststellung vor Ort wurde er direkt wieder entlassen, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Einbruchs.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 1249 ( bis 09.45 Uhr )

Nächster Beitrag

POL-NMS: Osterrönfeld / Kreis RD-ECK - Neue Rufnummer für Polizei Osterrönfeld

Osterrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 150713-1-pdnms Neue Rufnummer für Polizei Osterrönfeld Osterrönfeld / Kreis RD-ECK. Die Polizeistation in Osterrönfeld bekommt morgen (14.07.15) eine neue Telefonanlage und in dem Zuge auch eine neue Rufnummer. Aus technischen Gründen ist die Dienststelle morgen in der Zeit von 8 Uhr bis etwa 12 […]