POL-NMS: BAB A21 / Wankendorf / Kreis Plön – Weiterfahrt untersagt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A21 / Wankendorf / Kreis Plön (ots) – 150731-2-pdnms Weiterfahrt untersagt

BAB A21 / Wankendorf / Kreis Plön. Einer Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster fiel heute Vormittag (31.07.15, 09.25 Uhr) ein 36-jähriger Audi A6-Fahrer auf, der auf der A 21 Höhe Wankendorf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Statt der erlaubten 100 km/h fuhr der Mann knapp 160 km/h. Auffällig war zudem eine unsichere Fahrweise. Festgestellt wurde, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine geringe Menge Betäubungsmittel (Amphetamine) hatte er bei sich. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Gefährliche Bastelei

Neumünster (ots) – 150803-1-pdnms Gefährliche Bastelei Neumünster. 25 km/h hätte der Roller fahren dürfen, den Polizeibeamte Samstagabend (01.08.15, 22.30 Uhr) kontrollierten. Der Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen war den Beamten aufgefallen, weil er ihnen im Krokamp ohne Licht entgegen kam. Sie wendeten den Funkwagen und folgten dem Zweirad in Richtung Altonaer […]