POL-NMS: 151015-2-pdnms Räuber hatte es auf Handtasche abgesehen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151015-2-pdnms Räuber hatte es auf Handtasche abgesehen

Neumünster / Am Nachmittag des 14.10.2015 gegen 16.40 Uhr war eine 35-jährige Frau mit ihrem Rad auf dem Heimweg. Sie befuhr die Parkstraße und bog hinter dem Parkcenter rechts ab. Hier bei den Parkplätzen des dortigen Hotels riss plötzlich eine männliche Person an ihrer Lederhandtasche, die die Frau im Fahrradkorb abgelegt hatte. Da sie die Tragegriffe über den Sattel gehängt hatte, konnte der Täter die Tasche nicht wegreißen und die Neumünsteraner musste bedingt durch das kräftige Zerren absteigen und hielt nun ihrerseits die Tasche fest. Schließlich entriss der Täter der Frau aber doch die Tasche und flüchtete Richtung Parkstraße/Parkcenter. Die Geschädigte folgte ihm und konnte sehen wie es offenbar zwischen dem Räuber und einem anderen jungen Mann zu einem Streit kam. Der Räuber warf dann der Frau die Tasche hin und die beiden jungen Männer liefen in das Parkcenter hinein (Zugang von der Parkstraße). Aus der Handtasche fehlte nichts. Eine sofort veranlasste Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen der beiden jungen Männer. Beiden wurde als südländisch aussehend, etwa 15- 18 Jahre alt beschrieben. Der Räuber war von schlanker Statur, 1,70m -1,80m groß hatte, kurze dunkel Haare und trug eine helle Jacke. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Bearbeitung übernommen und bittet mögliche Zeugen sich unter der tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151016-12-pdnms Junge Leute leisteten Widerstand

Neumünster (ots) – 151016-12-pdnms Junge Leute leisteten Widerstand Neumünster / Am frühen Abend des 15.10.2015 gegen 1745 Uhr sahen sich zwei Beamte der Polizei Neumünster anlässlich eine Einsatzes plötzlich einer Gruppe angriffslustiger junger Leute gegenüber. Die Funkstreifenbesatzung war von einer Zeugin in der Kaiserstraße über eine Schlägerei zwischen zwei jungen […]