POL-NMS: 151110-1-pdnms Verwirrt und in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Quickborn (ots) – 151110-1-pdnms Verwirrt und in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs

A 7 / Quickborn / Am frühen Morgen des 08.11.2015, gegen 04.25 Uhr wurde die Polizeiüber einen entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahrenden Pkw auf der A 7, Höhe AS Quickborn informiert. Der Pkw sollte auf der Richtungsfahrbahn Nord in Richtung Süden fahren. Eine Funkstreife der Polizeistation Quickborn fuhr umgehend auf die A 7 und konnte den Pkw tatsächlich auf der A 7 feststellen. Mit Unterstützung einer weiteren Funksteife aus Norderstedt konnte die 72-jährige Fahrerin letztendlich gestoppt und auf dem Parkplatz Bönningstedt geleitet werden. Es stellte sich heraus, dass die Frau verwirrt und orientierungslos war. Trotz der frühen Stunde herrschte Verkehr auf der A 7 und es war schon ein großes Glück, dass es nicht zu konkreten Gefährdungssituationen oder zum Unfall kam. Die Frau wurde zunächst zur Polizeistation Quickborn gebracht und dort in die Obhut von Verwandten übergeben. Ihr Führerschein wurde aufgrund erheblicher Zweifeln an ihrer Fahrtüchtigkeit sichergestellt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151110-2-pdnms Scheune brannte herunter

Groß Buchwald (ots) – 151110-2-pdnms Scheune brannte herunter Groß Buchwald / Am 10.11.2015, gegen 13.10, meldeten Anwohner der Polizei ein Feuer in Groß Buchwald, in der Dorfstraße. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, brannte dort eine Scheune schon in voller Ausdehnung. Die Kriminalpolizei Neumünster übernahm […]