POL-NMS: Sattelanhänger mit schweren Mängeln stillgelegt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Neumünster. Am heutigen Dienstag, 01.03.2016, gegen 14.30 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer, der die B205 in Richtung Neumünster befuhr, der Leitstelle der Polizei mit, dass der vor ihm fahrende LKW vermutlich einen Achsbruch habe. Der polnische Sattelzug konnte von der Polizei Neumünster dann auf einem Autohof entdeckt werden. Vor Ort zeigte sich, dass alle sechs Reifen des Sattelanhängers beschädigt, bzw. abgefahren waren. Zur genaueren Bestimmung der Schäden wurde der Sattelzug von einem Gutachter der DEKRA untersucht. Dieser stellte darüber hinaus fest, dass auch alle Stoßdämpfer des Anhängers defekt und teilweise vollkommen lose waren. Auch die Bremse einer Achse zeigte auf dem Bremsenprüfstand keine Wirkung. Die Reparaturkosten, um eine Verkehrssicherheit wieder herzustellen, würden in den fünfstelligen Bereich gehen. Der polnische Fahrer musste seinen Sattelanhänger, der mit zwei Containern beladen war, stehen lassen und musste ein Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung entrichten. 

Jochen Lentföhr 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Shelly Bonet - Live im Albatros Bordesholm

(CIS-intern) – Nun dürfen wir uns doch auf einen Besuch der sympathischen Bluesrockröhre aus Virginia freuen. Am 12.03. wird Shelly Bonet mit ihrer Band das aus krankheitsgründen abgesagte Konzert in Bordesholm nachholen. Schon für die Ohren allein ist sie kaum zu fassen. Und kommen erst die Augen hinzu, wird SHELLY […]
Foto: Presse Shelly Bonet