FW-Kiel: Feuer in Kindertagesstätte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntag, den 20.03.2016 kam es in Kiel, in der Krippe der Familienbildungsstätte Lornsenstrasse 14 zu einem Feuer. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten vier Betreuer und der Hausmeister die neun anwesenden Kinder aus dem Haus geleitet. Bei der Veranstaltung handelte es sich um einen Kindergeburtstag. Das Feuer wurde vermutlich durch den technischen Defekt eines Lüfters ausgelöst und entzündete die Vorhänge eines Zimmers. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr waren die Flammen schnell abgelöscht, sodass die Auswirkungen des Brandes nach Lüftungsmaßnahmen auf zwei Räume begrenzt werden konnten. Durch den Brand wurde niemand verletzt, eine Betreuerin wurde im Anschluss vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt. Das Gebäude kann am Montag voraussichtlich genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Gefahrguteinsatz Schwedenkai

Kiel (ots) – In der Nacht zu Montag, den 21.03.2016, kam es zu einem mehrstündigen Feuerwehreinsatz auf dem Gelände des Schwedenkai. Ursache war ein leckgeschlagenes 200 Liter Fass auf einem LKW Trailer, das mit einer ätzenden Flüssigkeit gefüllt war. Feuerwehrmännern in Chemikalienschutzanzügen gelang es das Fass mit Hilfe eines Gabelstaplers […]