POL-NMS: Jevenstedt – Vermeintlicher Einbrecher in Amtsverwaltung festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Jevenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) – 170205-1- pdnms

Am 05.02.2017, gegen 05.30 Uhr kam es in der Amtsverwaltung Jevenstedt zu einer vorläufigen Festnahme eines vermeintlichen Einbrechers. Doch dieser Polizeieinsatz gestaltete sich ungewöhnlich.

Nachdem die Einbruchsmeldeanlage des Verwaltungsgebäudes ausgelöst hatte, umstellte die Polizei den Tatort, an dem zunächst eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt wurde. Plötzlich flogen Aktenordner im hohen Bogen durch ein geöffnetes Fenster im Dachgeschoss des Amtsgebäudes nach draußen.

Die Beamten griffen zu und nahmen einen 28-jährigen Mann fest.

Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um einen Montagearbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern, der nach einer Feier völlig betrunken in das Verwaltungsgebäude eingedrungen war.

Erinnern konnte sich der Mann allerdings nicht mehr an den Vorfall.

Er verbrachte den Rest der Nacht sicher im Polizeigewahrsam und wird sich nach seiner Ausnüchterung verantworten müssen.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon:

(heute) 04392 471021

04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Unfallzeuge gesucht

Eckernförde (ots) – 170206-1-pdnms Unfallzeuge gesucht Eckernförde. Ein bislang unbekannter Passant beobachtete Sonntag (05.02.17, gegen 15 Uhr) einen Sachschaden beim Ausparken. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz Alter Güterbahnhof. Der Zeuge hatte den Schadenhergang beobachtet und der geschädigten Familie einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verursachers übergeben. Leider hatte […]