POL-NMS: Neumünster – Vorfahrt missachtet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170429-1-pdnms Vorfahrt missachtet

Neumünster. Drei Menschen wurden Freitagnachmittag (28.04.17, 16 Uhr) bei einem Unfall an der Ecke Christianstraße / Klosterstraße leicht verletzt. Der Bereich zwischen der Parkstraße und der Klosterstraße war für rund 30 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Nach bisheriger Feststellung der Polizei hatte die Fahrerin (72) eines Honda aus der Klosterstraße kommend nach links in die Christianstraße Richtung Kuhberg abbiegen wollen, übersah dabei aber den vorfahrtberechtigten VW Golf eines 22-Jährigen. Im Zuge seines Ausweichmanövers prallte der 22-Jährige mit seinem Golf in Fahrtrichtung Ilsahl gegen die Wand des Eckhauses zur Klosterstraße und verletzte sich leicht. Die Wand wurde leicht beschädigt. Um den ebenfalls beschädigten Stromverteilerkasten kümmerten sich Mitarbeiter der Stadtwerke. Die Unfallverursacherin und ihr 16-jährige Mitfahrer verletzten sich leicht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Autos zerkratzt

Eckernförde (ots) – 190501-1-pdnms Autos in Eckernförde zerkratzt Eckernförde. Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages dürfte in der Nacht zum Sonnabend (Nacht zum 29.04.17) in Eckernförde entstanden sein. Bislang Unbekannte zerkratzten im Lorenz-von-Stein-Ring den Lack von mindestens 18 geparkten Autos. Der Schaden war am Samstagmorgen entdeckt worden. Die Polizei Eckernförde […]