POL-NMS: Neumünster – Geschäft überfallen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180125-2-pdnms Geschäft überfallen

Neumünster. Mit geringer Beute flüchteten gestern (24.01.18, gegen 17.40 Uhr) drei Unbekannte aus dem Goldankauf im kleinen Pavillon am Großflecken. Kurz zuvor war das Trio in die kleine Filiale gekommen und hatte die Angestellte (51) mit einer Waffe bedroht. Die Mitarbeiterin reagierte sehr gefasst und forderte die Männer auf, das Geschäft zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen sie auch nach. Die Fluchtrichtung ist unbekannt. Verletzt wurde niemand. Die 51-jährige kam mit einem Schrecken davon. Einer der Täter konnte jedoch noch rasch etwas von der Auslage entwenden. Alle drei Männer wurden als etwa 17 bis 20 Jahre jung beschrieben. Sie waren circa 170 cm groß und schlank. Der Unbekannte mit der Waffe war mit Kapuze und Tuch maskiert. Der zweite Täter war unmaskiert und führte ein Messer mit dunkler Klinge bei sich. Der dritte Täter war etwas größer als die anderen beiden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer zur Tatzeit in Pavillonnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise unter Telefon 9450 zu den Flüchtigen geben kann.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Schwere Last

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 180125-4-pdnms Schwere Last  Bordesholm / Kreis RD-ECK. Es gibt kaum etwas, was es nicht gibt: Unbekannte stahlen vergangene Nacht von einer Baustelle in der Paul-Steffen-Straße eine Stahlplatte (etwa 200 x 300 cm, über 1000 kg, Wert 800 EUR). Die schwere Platte wurde sicher nicht […]