POL-NMS: 180130-4-pdnms Früh morgens mit 2,88 Promille unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180130-4-pdnms Früh morgens mit 2,88 Promille unterwegs 

Neumünster / Dass Radfahren und Alkoholkonsum sich nicht unbedingt vertragen, musste am frühen Morgen des 29.01.2018 ein 50-jähriger Neumünsteraner leidvoll erfahren. Gegen 07.05 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer bei der Polizei einen gestürzten Radfahrer in der Boostedter Straße in Höhe des dortigen Autozentrums Die Beamten fanden den Radfahrer dort am Boden liegend vor. Verletzt hatte er sich nicht. Er war offensichtlich stark angetrunken und konnte sich nicht mehr eigenständig aufrichten. Auch war er nicht mehr in der Lage seinen Ausweis eigenständig aus der Brieftasche zu nehmen und auszuhändigen. Trotzdem war es sein fester Wille den Weg mit seinem Rad fortzusetzen, was allerdings von den Beamten unterbunden wurde. Ebenfalls unterbunden werden musste der weitere Konsum von Alkohol, den er dabei hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,88 Promille. Er wurde zum 1. Polizeirevier gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe wegen Trunkenheit im Verkehr entnommen. Danach musste er bis zum Abend zum eigenen Schutz im Polizeigewahrsam bleiben. Sprachlich hatte der 50-jährige schon so seine Schwierigkeiten ansonsten war er aber laut den eingesetzten Beamten im Wesentlichen kooperativ. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180131-1-pdnms Unfall wegen Trunkenheit

A 7 / Nützen (ots) – 180131-1-pdnms Unfall wegen Trunkenheit A 7 / Nützen / Am 30.01.2018, gegen 22.01 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 7, Höhe Nützen, Fahrtrichtung Norden auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vor ihm fahrenden Audi Q5 (Fahrerin 36 alt) auf. Er selbst kam […]