POL-NMS: Jugendliche werfen Gegenstände von Brücke in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am Samstag (29.08.20) um ca. 21 Uhr konnte die Neumünsteraner Polizei vier weibliche Jugendliche im Alter von 14-15 Jahren festnehmen, die zuvor Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Autos geworfen hatten. Gegen 20.40 Uhr war durch einen Verkehrsteilnehmer berichtet worden, dass er auf der B 205 in Fahrtrichtung der A7 kurz Erreichen der Autobahn Personen auf der dortigen Brücke bemerkt hatte, die etwas hinunterwarfen. Zwar überfuhr der Mann einen Gegenstand, der glücklicherweise kein Fahrzeug getroffen hatte, ein Schaden entstand an seinem PKW jedoch nicht. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten an der Örtlichkeit Reste von Maiskolben fest – offensichtlich die genutzten Wurfgeschosse. Im Rahmen der Fahndung nach den Verursachern traf man in Padenstedt unweit der Brücke schließlich auf die Jugendlichen, die die Tat einräumten und später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Die strafmündigen Täterinnen müssen sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4692458 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200831-1-pdnms Internistischer Notfall auf der BAB 7 Höhe Neumünster

Neumünster (ots) – Am 31.08.2020 gegen 05.00 Uhr kam es zu einem internistischen Notfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, Höhe Neumünster Nord. Ein 69 jähriger Mann aus Lentföhrden war mit seinem LKW auf der A7 Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Neumünster Nord verlor er aus bisher ungeklärten […]