FW-RD: Verkehrsunfall auf der B203 Höhe Ernsttal – Fahrer schwerverletzt Auf der B203 Höhe Ernsttal, in Fahrtrichtung Fockbek, kam es am Samstag (02.01.2021) zu einem Verkehrsunfall. (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Fockbek- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 02.01.2021, 21:29 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am späten Sonnabend kam es auf der B203 Höhe Ernsttal zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann ist aus bisher unbekannte Ursache gegen einen Baum gefahren. Glücklicherweise war sein Auto neueren Datums und somit mit moderner Technik ausgestattet. Unter anderem wurde automatisch die Leitstelle über diesen Unfall alarmiert, so dass direkt die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Ebenso war das Auto so stabil, dass trotz der frontalen Kollision der Fahrgastraum nur wenig beeinträchtigt wurde. Somit war die Person beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits aus dem Auto befreit. Der Mann wurde dabei Schwerverletzt und in die Imland Klinik nach Rendsburg gebracht. Neben dem sicherstellen des Brandschutzes und absichern der Einsatzstelle brauchte die Feuerwehr nicht weiter Eingreifen.

Zur Schadenshöhe kann derzeit keine Auskunft erteilt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Fockbek, Feuerwehr Rendsburg, RTW, NEF und Polizei

Text und Fotos: Jörg Damm Feuerwehr Fockbek

Online gestellt durch: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Daniel Passig Telefon: 0151 16603198 E-Mail: passig@kfv-rdeck.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/40401/4803694 OTS: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210104-3-pdnms Zeugen nach Sachbeschädigung in Hamdorf gesucht

Hamdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – In der Nacht vom 03.01.2021 auf den 04.01.2021 kam es zu einer Sachbeschädigung im Bereich der Bushaltestelle “Hauptstraße, Ecke Große Lohe” in Hamdorf. Ein Trägerrohr für das Haltestelleschild wurde umgeknickt und mitsamt dem Bodenanker aus dem Untergrund herausgezogen. Am Tatort lagen des Weiteren […]