POL-NMS: 210518-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Rendsburg gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Rendsburg (ots) – Am 12.05.2021 gegen 14.35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer 70 jährigen Fahrradfahrerin in der Straße Alte Kieler Landstraße in Rendsburg, wobei die Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.

Der LKW Fahrer befuhr die Kreishafenstraße in Richtung Alte Kieler Landstraße und wollte nach links in diese abbiegen.
An der Straße Alte Kieler Landstraße ließ der LKW Fahrer den vorfahrtsberechtigen Verkehr passieren.

Die Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem E-Bike die Alte Kieler Landstraße in Richtung Friedrich-Voß-Straße. Sie überquerte die Einmündung zur Kreishafenstraße. Zunächst ließ der LKW Fahrer die Frau auch passieren, fuhr dann aber zu früh wieder an und fuhr mit seiner vorderen rechten Seite gegen das Hinterrad der Frau. Infolgedessen stürzte die 70 jährige Geschädigte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht.

Obwohl hinter dem LKW ein Fahrzeug mehrfach die Hupe benutzt hatte, um den LKW Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen, setzte dieser seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem LKW soll es sich um einen LKW der HaGe Futterkraftwerk gehandelt haben.
Die 70 jährige Fahrradfahrerin verletzte sich leicht am Handgelenk, sie wurde mit einem Rettungswagen in die Imlandklinik nach Rendsburg verbracht.

Die Polizei in Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls, besonders den Fahrzeugführer, der durch Hupen auf den Unfall aufmerksam machen wollte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210518-2-pdnms Zeugen nach Feuer in Westerrönfeld gesucht

Westerrönfeld ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 15.05.2021 um 00.02 Uhr kam es zu einem Feuer vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Över de Heid 29 in Westerrönfeld. Mehrere Mülltonnen wurden in Brand gesetzt, ebenfalls brannte eine Carportwand. Als die Polizei eintraf, hatten schon mehrere Anwohner versucht, das Feuer […]