POL-NMS: 211011-4-pdnms Verkehrskontrolle mit Widerstand, Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Neumünster/Am Freitag, 08.10.21, um 15.30 Uhr viel einer Funkstreife ein PKW-Fahrer auf, der sein Auto in auffälliger Art und Weise bewegte. Der 26jährige Fahrer lehnte jegliche Vortests ab und sollte nun zur weiteren Kontrolle zur Dienststelle verbracht werden. Beim Verbringen der Person zum Streifenwagen gelang es ihr, sich loszureißen und die Einsatzkräfte mit Gegenständen wie Spachtel und Zollstock zu bewerfen. Auch bei der anschließenden Fixierung konnte sich die Person befreien und die Polizeibeamten mit Faustschlägen traktieren, die dadurch leicht verletzt wurden. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Person schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er muss sich nun für sein Handeln strafrechtlich verantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211011-5-pdnms Polizei Inside - Polizeidirektion Neumünster

Neumünster (ots) – Die Polizeidirektion Neumünster bietet Interessierten Personen, zwischen 15 und 41Jahren an, Informationen rund um den Polizeiberuf und zum Einstellungs- und Auswahlverfahren zu erhalten – natürlich mit Abstand! Infos zum Beruf, Bewerbungsmöglichkeiten, Testverfahren, Ausbildungsinhalte sowie Einsatzmittel zum “Anfassen” Donnerstag, 14. Oktober 2021, 15 und 17 UhrPolizeidirektion NeumünsterAlemannenstraße 14-1824539 […]