POL-NMS: 211024-2-pdnms Stark alkoholisiert im Auto durch Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 22.10.2021 gegen 23.10 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des 1. Polizeirevier Neumünster ein VW Passat in der Rendsburger Straße stadtauswärts auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit und teilweise in Schlangenlinien fahrend unterwegs war.

Trotz Anhalteaufforderung fuhr der später festgestellte 31 jährige Bordesholmer weiter in Richtung A7. Auf der L 328 konnte sich der Streifenwagen schließlich vor den VW Passat setzen und diesen langsam runterbremsen bis zum Stillstand.

Bei der Kontrolle des Fahrers fiel den Beamten sofort ein starker Atemalkohol auf. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Dem 31 jährigen Bordesholmer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211025-1-pdnms Raub auf Tankstelle in Rendsburg, Zeugen gesucht

Rendsburg (ots) – Am 23.10.2021 gegen 21.55 Uhr kam es zu einem Raub mit Messer in einer Shell Tankstelle in der Kieler Straße 31b in Rendsburg. Zwei männliche, maskierte Personen betraten den Verkaufsraum der Tankstelle. Eine der Personen kaufte zunächst eine Flasche Bier und wartete beim Bezahlvorgang das Öffnen der […]