POL-NMS: 211028-3-pdnms 3000,00 EUR Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung von Handtaschenräuber in Rendsburg führen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Rendsburg (ots) –

Am 14.05.2021 kam es im Stadtpark Rendsburg im Bereich der Fußgängerunterführung An der Bleiche zu einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 92-jährigen Frau.

Zwei jugendlich und südländisch aussehende Täter schlugen der Geschädigten, die mit einem Rollator unterwegs gewesen war, von hinten auf den Kopf, woraufhin die Frau zu Boden stürzte. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Räuber erbeuteten eine rote Handtasche und flüchteten anschließend über den Fußweg, der unmittelbar hinter dem Gelände der Schule Altstadt verläuft, in Richtung Stadtsee.

Einer der Täter war mit einer schwarzen Jacke, einer hellen Jeans und schwarzen Schuhe bekleidet. Der zweite Räuber habe eine beige- oder braunfarbene Jacke ähnlich einer Bomberjacke getragen.
Einer Zeugin gelang es, den ersten beschriebenen Täter auf seiner Flucht Richtung Stadtsee von hinten zu fotografieren.

Wer kann Hinweise zur Identität der beiden Handtaschenräuber geben? Die Staatsanwaltschaft Kiel hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 3000,00 EUR ausgelobt.

Lichtbilder des Täters von hinten können an der Pressestelle Neumünster angefordert werden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211029-1-pdnms Zeugen / Beteiligte nach Verkehrsunfall in Eckernförde gesucht

Eckernförde (ots) – Am 28.10.2021 gegen 15.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Windebyer Weg / Rendsburger Straße in Eckernförde, bei dem ein 16 jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 16 jährige junge Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Zebrastreifen an der genannten Kreuzung und wurde auf […]