POL-NMS: 211101-2-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

In einem Mehrfamilienhaus in der Augustenburger Straße in Rendsburg kam es am 29.10.2021 gegen 22.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss zu einem Feuer.

Der 79-jährige Bewohner der brandbetroffenen Wohnung wurde durch den Brand schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Seine Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die anderen Hausbewohner wurden vorrübergehend während der Löscharbeiten evakuiert und blieben unverletzt.

Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nichts gesagt werden, bis auf die brandbetroffene Wohnung waren die anderen zehn Wohnungen im Haus auch weiterhin bewohnbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Wohnhaus in Rendsburg ausgebrannt - Bewohner über Leitern gerettet (FOTO)

Rendsburg (ots) – Rendsburg – Am Montag (01.11.2021) wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen. Bei Eintreffen der freiwilligen Helfer schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des freistehenden Hauses. Mehrere Bewohner hatten sich auf das Dach im hinteren Teil des Gebäudes geflüchtet. Weitere drei Bewohner galten […]