POL-NMS: 211103-3-pdnms Frisierter Roller auf der Autobahn 210 gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Melsdorf / A 210 / Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) –

Am 02.11.2021 gegen 13.45 Uhr meldeten sich mehrere Autofahrer von der A 210, Fahrtrichtung Kiel. Diese meldeten einen Rollerfahrer, der auf dem Standstreifen Richtung Kiel die Autobahn benutzte, obwohl dieser nur Versicherungskennzeichen hatte.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeiautobahnreviers Neumünster konnte den Rollerfahrer schließlich auf der BAB 210 antreffen und diesen auf dem Pendlerparkplatz Melsdorf kontrollieren.

Bei dem Roller handelte es sich um ein Kleinkraftrad, dieses hätte maximal 45 km/h schnell sein dürfen, weiterhin darf ein solches Fahrzeug nicht die Autobahn benutzen.

Eine Überprüfung des Fahrzeugs am Kontrollort auf einem Rollenprüfstand ergab, dass der Roller in der Lage war, 75 km/h zu fahren.

Weiter stellten die Beamten fest, dass der 29 jährige Fahrer aus Kiel zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Den Kieler erwartet jetzt eine Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einiger Ordnungswidrigkeiten, die er während der Fahrt begangen hat. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211104-1-pdnms Zeugen und weitere Geschädigte in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 28.10.2021 gegen 14.00 Uhr kam es zu einem versuchten Trickdiebstahl / Betrug zum Nachteil einer älteren Dame im Hansaring 52 in Neumünster. Zwei ihr fremde Männer klingelten an der Wohnungstür und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Neumünster aus. Angeblich müssten die beiden Männer dringend eine […]