POL-NMS: 211213-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der B 205 Höhe Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / B 205 (ots) –

Am Samstag, den 11.12.2021 kam es gegen 19.00 Uhr auf der B 205 Höhe Neumünster zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 38 jähriger Fahrer aus Hamburg war mit seiner 39 jährigen Beifahrerin in seinem Audi von der Autobahn kommend in Richtung Bad Segeberg auf der B 205 unterwegs.

Im Bereich zwischen den Abfahrten Saalestraße und Boostedter Straße wollte der Audi Fahrer andere Fahrzeugführer überholen und fuhr hierfür verbotswidrig auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam dem Audi Fahrer ein Renault Fahrer entgegen, besetzt mit zwei 27 jährigen Männern aus Polen.

Der Audi Fahrer kollidierte bei dem Überholvorgang seitlich mit dem Renault, anschließend prallt er mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein weiteres entgegenkommendes Wohnmobil und trifft dieses frontal.

Im Wohnmobil wird die 49 jährige Beifahrerin schwer verletzt, der 46 jährige Fahrer des Wohnmobil wird leicht verletzt.

Der Fahrer des Audi wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Die beiden Männer im Renault wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Alle verletzte Personen kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus, die Unfallstelle musste zwischen den Anschlussstellen Saalestraße und Boostedter Straße zwischen 19.00 – 21.20 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 60000 Euro an den drei Fahrzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211214-1-pdnms Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person auf der B 503

Sprenge/Dänischenhagen/B503 ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 13.12.2021 gegen 21.00 Uhr kam es auf der B 503 Höhe Sprenge/Dänischenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich, eine weitere Person leicht verletzt wurde. Ein 58 jähriger PKW Fahrer befuhr die B 503 aus Eckernförde kommend in Fahrtrichtung Kiel. […]