POL-NMS: 220221-2-pdnms Aufmerksame Funkstreife, Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Neumünster/Am 19.02.2022, um 02.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein nicht ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Audi A 7 auf dem Großflecken in Neumünster auf, da das Heck des PKW auf den Gehweg ragte. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme des Audis wurden starke Beschädigungen an dem Heck des geparkten Fahrzeugs festgestellt. Die polizeilichen Ermittlungen führten schnell zu einem weißen BMW der 1er-Reihe, als Unfallverursacher. Der 22 Jahre alte Fahrer konnte in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden. Noch während der Aufnahme des Sachverhaltes wurde bei dem 22jährigen Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Die Überprüfung ergab einen Wert von 1,32 Promille. Gegen ihn wurde ein Straferfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke eingeleitet. Sein Füh-rerschein wurde beschlagnahmt. Wenig später wurde auch der weiße BMW in der Innenstadt aufgefunden. Dieser wies entsprechende Beschädigungen auf. Die Schadenshöhe beträgt 10.000– EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220121-1-1- Update Vollsperrung BAB 7 Höhe Holmmoor aufgehoben

BAB 7 / Schnelsen-Nord/Quickborn (ots) – Wie vorhin berichtet ( 220221-1-pdnms ) kam es zwischen Schnelsen-Nord und Quickborn zu mehreren Glätteunfällen, die BAB 7 Richtung Norden musste ab Schnelsen Nord voll gesperrt werden. Seit 09.55 Uhr sind alle drei Fahrstreifen Richtung Norden wieder freigegeben, die Vollsperrung wurde aufgehoben. Bei den […]