POL-NMS: 220318-2-pdnms Gebäudebrand in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

Am 18.03.2022 gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Gebäudebrand in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg, durch das Feuer musste eine Betreuerin in der Wohnanlage mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus verbracht werden.

In dem Haus befanden sich insgesamt 12 Personen, bis auf die Betreuerin blieben alle Personen unverletzt.

Ein Bewohner wurde noch kurz nach dem Brand gesucht, dieser wurde mittlerweile aber von der Polizei in einer Nachbarstraße angetroffen.

Die Feuerwehr ist derzeit noch dabei, den Brand zu löschen.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, sobald das Feuer gelöscht ist, wird die Kriminalpolizei Rendsburg die Ermittlungen aufnehmen.

Zur Schadenshöhe können derzeit auch noch keine Angaben gemacht werden.

Zwischen der Fockbeker Chaussee / Schleswiger Chaussee und der Fockbeker Chaussee / Sandweg ist die Straße voll gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Wohnhausbrand in Hamdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (FOTO)

Rendsburg (ots) – Am 20.03.2022, 03:14 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamdorf zu einen Schornsteinbrand in die Dorfstraße zu einem Gebäude gerufen. Bei der Erkundung des Objektes schlugen Flammen aus den Obergeschoss. Bei dem sofort eingeleiteten Löschangriff wurde eine Person in dem Gebäude aufgefunden, die mit schwersten Verletzungen gerettet wurde. […]