POL-NMS: 220321-1-pdnms Geschwindigkeitsüberwachung Motorradfahrer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Felde / Aukrug, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) –

Am Samstag, den 19.03.22 hat das Polizeibezirksrevier Rendsburg bei bestem Wetter eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Gemeinde Felde, Jägerslust, K 67 Richtung Bredenbek bzw. Achterwehr durchgeführt.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier gem. §3 StVO 100 km/h.
Dabei wurden 13 durch Motorradfahrer begangene Geschwindigkeitsüberschreitungen beweiskräftig festgestellt.
Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Kradfahrer aus dem Kreis Plön, der mit 197 km/h gemessen werden konnte.
Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1400EUR, ein Fahrverbot von 3 Monaten sowie 2 Punkte in Flensburg.

An diesem Tag fuhren noch ein weiterer Motorradfahrer an derselben Stelle in ein 3 monatiges Fahrverbot, 3 Motorradfahrer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot.

Am Sonntag, den 20.03.22 hat das Polizeibezirksrevier Rendsburg abermals bei schönen Wetter im Bereich Aukrug-Bünzen, B 430 in Richtung Hohenwestedt / Neumünster gemessen.
Hier wurde die zulässige Geschwindigkeit vor Jahren aufgrund schwerster Verkehrsunfälle durch Verkehrszeichen auf 80 km/h begrenzt.

Kurz vor 11 Uhr wurde dann ein Motorradfahrer mit seiner Yamaha gemessen. Er erzielte hier eine gemessene Geschwindigkeit von 191 km/h. Auch ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1400EUR, ein Fahrverbot von 3 Monaten sowie 2 Punkte in Flensburg.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220322-1-pdnms Festnahme nach PKW Aufbruch in Neumünster

Neumünster (ots) – Eine aufmerksame Anwohnerin meldete am 21.03.2022 gegen 21.00 Uhr einen PKW Aufbrecher auf dem Parkplatz des Kreissportverbandes im Hansaring 130. Die Anruferin konnte den männlichen Täter gegenüber dem Polizeinotruf sehr gut beschreiben. Der Täter stieg, nachdem er eine Seitenscheibe an einem PKW eingeschlagen hatte, auf ein Fahrrad […]